Kurihara-Tee Nr. 13: Bancha, Yamabiko, 100 g

Schreiben Sie eine Rezension
| Stelle eine Frage

Größe: 1 kg (10 x 100 g) / Neueste Ernte bei Bedarf
Preis:
JPY ¥ 5,400

Versand berechnet An der Kasse

Lager:
verfügbar

BESCHREIBUNG

Eine Standard-Bancha aus der Kurihara Familie die Tee in den Bergen Südjapans anbauen und verarbeiten. Die Kurihara-Brüder mit Sitz in Yabe-mura (1000 Einwohner) sind Teebauern der 4. Generation, die unter der Anleitung ihres Vaters, der heute ein angesehener Stadtrat in Yame City ist, Teeblätter anbauen.

Bancha-Tee ist bekannt für seine starke Adstringenz. Normalerweise im Sommer und Herbst hergestellt, ist es während des Anbaus dem Sonnenlicht ausgesetzt und die Blätter können groß werden. Das Ergebnis ist ein Teeblatt, das anteilig reich an Catechin-Antioxidantien ist, während es relativ koffeinarm ist (obwohl es nicht koffeinfrei ist).

Der Name dieser Bancha ist Yamabiko (山 彦), ein Berggott oder Geist in der japanischen Folklore, und der Klang eines verzögerten Echos im unberührten Bergwald. Geschrieben 幽谷 響, wird angenommen, dass der Klang die antwortende Stimme eines Baumgeistes ist. Sehen Wikipedia .)

Yamecha ist neben Ujicha aus Kyoto und Shizuokacha aus Shizuoka einer der bekanntesten Tees in Japan.

Produkt-Info

  • Name: Bancha, Yamabiko
  • Japanischer Name: 煎茶 せ せ ら ぎ
  • INHALTSSTOFFE: Grüner Tee.
  • Region: Yabemura, Yame City, Fukuoka
  • Einschränkungen: Maschine geerntet

Herstellerinfo

Zahlung & Sicherheit

American Express Bezahlen von Apple Google bezahlen MasterCard PayPal Shop bezahlen Visa

Ihre Zahlungsinformationen werden sicher verarbeitet. Wir speichern weder Kreditkartendaten noch haben wir Zugriff auf Ihre Kreditkarteninformationen.

Schätzung Versand

Das könnte Sie auch interessieren

Zuletzt angesehen

Log in / Sign up
Your cart

Kurihara Tea Farm

Kurihara Tea #13: Bancha, Yamabiko

Kurihara Tea #13: Bancha, Yamabiko - 1
Kurihara Tea #13: Bancha, Yamabiko
Kurihara Tea #13: Bancha, Yamabiko
Regular price US$5.50 Sale price US$1.50

A standard bancha from the Kurihara family who grow and process tea in the mountains of southern Japan. Based in Yabe-mura (population 1000), the Kurihara brothers are 4th generation tea farmers growing tea leaves under the tutelage of their father who is now a respected councilman in Yame City.

Bancha tea is known for its strong astringency. Usually produced in the summer and autumn, it is exposed to sunlight during cultivation and the leaves are allowed to grow large. The result is a tea leaf that his proportionately heavy in catechin antioxidants while relatively low in caffeine (though not caffeine free).

The name of this bancha is Yamabiko (山彦), a mountain god or spirit in Japanese folklore, and the sound of a delayed echo in the pristine mountain forest. Written 幽谷響, the sound is thought to be the answering voice of a tree spirit. See Wikipedia.)

Yamecha, is one of the most famous teas in Japan along with Ujicha from Kyoto and Shizuokacha from Shizuoka.

Product Info

  • Name: Bancha, Yamabiko
  • Japanese name: 煎茶せせらぎ
  • Ingredients: Green tea.
  • Region: Yabemura, Yame City, Fukuoka
  • Notes: Machine harvested

Vendor Info

View products & learn about
Kurihara Tea Farm